Zum Inhalt springen

Sziget 2024: Line-up-Update mit Halsey, Liam Gallagher und mehr

Sziget Pressebild
Sziget Festival 2023 (Foto: Sziget Festival)

Das Budapester Festival wartet auch 2024 mit hochkarätigen Acts auf. Jetzt ist die zweite Welle bestätigt.

Das Sziget Festival hat eine neue Reihe von Künstler:innen für seine diesjährige Ausgabe bestätigt. Insgesamt sind es 40 neue Acts, die Teil des Line-ups sein werden. Darunter sind zwei neue Headliner:innen: US-Künstlerin Halsey, die für dieses Jahr ein Album angekündigt hat, und der ehemalige Oasis-Sänger Liam Gallagher. Weitere neu bestätigte Acts sind Janelle Monáe, Skrillex, RAYE, Tom Odell, Modeselektor und viele mehr.

„Wir freuen uns sehr, Liam Gallagher und Halsey als unsere neuen Headlinner*innen dabei zu haben“, sagt Tamás Kádár, CEO des Sziget Festivals. „Liam Gallagher wird am selben Tag wie Stormzy auftreten.“ Tatsächlich soll der 9. August, der Tag, an dem sowohl Gallagher als auch Stormzy auf der Hauptbühne stehen werden, im Zeichen der britischen Musik stehen. Im Jahr 2024 wird auch das Oasis-Debüt „Definitely maybe“ 30 Jahre alt – ein Grund, warum Gallagher auf Tour ist.

Das Sziget Festival 2024 findet vom 7. bis zum 12. August statt, wie immer auf der Óbuda-Insel in Budapest. Die Insel trägt während des Festivals den Beinamen „Island of Freedom“, denn das Sziget hat sich Werte wie Individualität und Toleranz auf die Fahnen geschrieben. Neben Musik gibt es für Fans noch viele weitere kulturelle Angebote.

Hier gibt es einen Trailer zu der Line-up-Erweiterung:

Und hier eine Übersicht über alle bisher bestätigten Künstler:innen:

Beitrag teilen: