Zum Inhalt springen

„The Slow Rush“-Tour: Tame Impala machen Werbung für „Rushium“

Mit einem kryptischen Werbespot für ein fiktiven Medikament macht Kevin Parker seine Fans neugierig. Im September soll es Neues geben.

Es tut sich was im Hause Tame Impala. Die australische Band um Kevin Parker hat eine neues Video auf ihrem YouTube-Account und auf ihrer Webseite gepostet. Es handelt sich dabei allerdings nicht um ein Musikvideo, sondern einen fiktiven Werbespot für ein Medikament namens „Rushium“. Schaut euch den einminütigen Clip oben auf unserer Seite an.

In dem Werbespot sind psychedelische Aufnahmen von einer Landschaft und einem Zug zu sehen. Dabei scheint die Zeit anders zu verlaufen als in der Wirklichkeit. Anschließend wird Kevin Parker mit Kittel in einem Labor gezeigt. Am Ende hält der Musiker eine Flasche mit dem fiktiven Mittel „Rushium“ in die Kamera. Darauf steht: „Rushium/Tame Impala/2021 V.1 Clinical Trial/S. R. Tour“. Am Ende des Videos teilt außerdem ein Text mit: „Phase 1/Clinical Trials begin 09/2021“. Die „klinischen Studien“ für Rushium sollen also im September beginnen. Worum genau es sich dabei handelt, ist noch unklar. Doch das „S. R. Tour“ auf dem Label scheint darauf hinzudeuten, dass es um die Tournee zum bisher letzten Tame-Impala-Album „The Slow Rush“ geht. Das hat Parker im Februar 2020 veröffentlicht, ist aufgrund der Pandemie aber bisher nicht zum Touren gekommen. Allerdings haben Tame Impala schon Touren durch Nordamerika und Australien für den Rest von 2021 angekündigt.

Es gibt auch eine Webseite für AionWell, den fiktiven Pharmakonzern, der Rushium entwickelt hat. Auf der Seite werden die Effekte von Rushium erklärt. „Aionwells Mission ist es, unbegrenzte Zeit für alle anzubieten“, heißt es da. „Die Grundwerte der Firma – Zeitverlängerung und Lösungen für das Erfahrungsgedächtnis – stammen aus einem Bewusstsein für das menschliche Verlangen, immer zu sein.“ Es gibt auch einen Test, der determiniert, ob Rushium helfen kann, das Zeitgefühl zu verbessern. Am Ende der Fragen können Interessierte ihre E-Mail-Adresse eingeben, um weitere Informationen zu erhalten.

Beitrag teilen: