Zum Inhalt springen

Taylor Swift: Gitarre für wohltätigen Zweck versteigert

Taylor Swift
(Foto: Beth Garrabrant)

Mit der Gitarre und dem Song „betty“ trat Taylor Swift zum ersten Mal seit sieben Jahren bei den Country Music Awards auf.

Die Gitarre von Taylor Swift, mit der die Popsängerin kürzlich bei den Academy of Country Music Awards ihren Song „betty“ gespielt hat,  wird für einen wohltätigen Zweck versteigert. Alle Erlöse aus der Versteigerung sollen zugunsten des ACM Lifting Lives COVID-19 Response Funds gehen.

Die Gitarre von Taylor Swift ist eine schwarze Akustikgitarre von Gibson aus dem Jahr 2018, die schätzungsweise bis zu 40 000 Dollar wert sein soll, wie NME berichtet. Zusammen mit der Gitarre sind ein Gitarrengurt, ein Gitarrenkoffer und fünf personalisierte Taylor-Swift-Plektren zu erwerben – eins erinnert an ihr 2017er Album „reputation“, die anderen vier beziehen sich auf ihr letztjähriges Studioalbum „Lover“.

Neben der Gitarre von Swift stehen noch andere Memorabilia bei dem US-amerikanischen Auktionshaus Christies zum Verkauf. Unter anderem eine mit Edelsteinen verzierte Zither, die sich seit über 30 Jahren im Besitz der Countrylegende Dolly Parton befindet, und die halbakustische Gitarre, die Bradley Cooper am Set des Films „A Star is born“ mit Lady Gaga gespielt hat, für dessen Soundtrack die beiden Musiker*innen letztes Jahr mit einem Grammy ausgezeichnet wurden.

Dieses Jahr hat Taylor Swift überraschend ihr Soloalbum „folklore“ veröffentlicht. Mit „betty“ trat Taylor Swift zum ersten Mal seit sieben Jahren bei den Country Music Awards auf. Kurz darauf veröffentlichte Swift den Song auch bei Spotify.

Beitrag teilen: