Thammtation-Music-Jubiläum mit Aka Kelzz, AŸA & Gotopo
|Anlässlich des zehnten Geburtstages lädt Thammtation Music mit Aka Kelzz, AŸA und Gotopo gleich drei spannende Frauen ins House of Music in Berlin ein.

Gleich drei vielversprechende Acts lädt Thammtation Music am 1. April zum zehnjährigen Jubiläum ins House of Music in Berlin ein: Die Wahl-Berlinerin Aka Kelzz geht in ihrem Neo-Soul offensiv mit ihrem Übergewicht und ihrem Schwarzsein um, und auf ihrer neuesten Single „Fly“ bekommt jene Dringlichkeit durch einen unerwartet elektronischen Housebeat volle Unterstützung. Zweiter Act der Geburtstagsparty ist AŸA: Die Elektropopkünstlerin mit marokkanischen und jemenitischen Wurzeln hat bereits 2016 in Israel ihre Karriere begonnen – jetzt startet sie mit ihrer zauberhaft disneyesken Grandezza auch in Deutschland durch.
Aka Kelzz, AŸA & Gotop: Live im House of Music in Berlin
Gotopo komplettiert das fantastische Ensemble: Ihre neo-indigene Musik ist Ausdruck eines wachsenden prähispanischen, postkolonialen Bewusstseins der amerikanischen Gegenwart. Ihr indigener Futurismus findet dabei nicht nur in den Klubs, sondern auch in den Museen Anklang, wie ihre Show bei der Eröffnungsfeier des ethnologischen Museums und des Museums für asiatische Kunst im Humboldt Forum Berlin beweist.
Musik

- Story
Eine von den Großen: Arlo Parks im Interview zu „My soft Machine“
Ihr Debütalbum zählt zu den spektakulärsten der letzten Jahre. Für Arlo Parks eine gute Gelegenheit, um ein paar grundlegende Dinge in ihrem Leben zu verändern.

- News
Weltenwandler mit Blöckflöte: WhåZho teasern „+-“ an
Am 16. 6. erscheint „+-“ – nun gibt WhåZho einen Vorgeschmack auf das Album. Schau dir das Video zu „Blå“ hier an.
Zitat
Eydís Evensen: „Winter sind toll! Dann war ich wieder hier und dachte nur: Fuck!“

- Story
„Ich glaube an die Zukunft!“: Moby im Interview zu „Resound NYC“

Musikwissen
Wie hieß neben Beyoncé Knowles und Kelly Rowland das dritte Mitglied der bekanntesten Besetzung von Destiny’s Child?

- News
„The Blades“ von Squid: Kinder können so nervig sein
Im Video zur neuen Single der britischen Band wartet Schauspielerin Charlotte Ritchie ewig auf einen Termin. Klingt weit langweiliger, als es ist.

- Story
Einen vom Pferd: Matthew Herbert im Interview zu „The Horse“
Um 35 000 Jahre in der Zeit zurückzureisen, stöbert der Komponist und Produzent Matthew Herbert auf Ebay auch schon mal nach Skeletten und Sperma.