Zum Inhalt springen

Anzeige

ARTE Concert: Comeback-Show von The Black Eyed Peas in Miami

The Black Eyed Peas gehören zu den wichtigsten HipHop- und R’n’B-Gruppen der 21. Jahrhunderts. ARTE Concert zeigt nun das erste Konzert der Band nach der Pandemie.

Sie waren eine der einflussreichsten R’n’B-Gruppen der Nullerjahre und womöglich dieses Jahrhunderts: The Black Eyed Peas. Mit „Elephunk“ und „Monkey Business“ hat die Band aus Los Angeles 2003 und 2005 zwei wegweisende Alben auf die Musikwelt losgelassen, die zu gleichen Teilen dem Golden-Era-HipHop zu huldigen und den R’n’B-Sound frisch einzukleideten wussten. Maßgeblich mitverantwortlich für den plötzlichen Erfolg war ein neues Bandmitglied: Stacy Ann Ferguson alias Fergie. Die Rapperin und Sängerin wurde schnell zum Aushängeschild des Quartetts, und es folgten viele weitere supererfolgreiche Jahre mit Alben wie „The E.N.D.“ oder „The Beginning“.

Mittlerweile hat Fergie die Band wieder verlassen, dennoch veröffentlichte das nun wieder als Trio agierende Gespann weiter Alben. Erst 2022 erschien mit „Translation“ ein weiteres Platin-Album, auf das 2022 „Elevation“ folgte. Und mittendrin, zwischen diesen Jahren, im Juni 2021 spielten will.i.am Taboo und apl.de.ap. ihr erstes Konzert seit Beginn der Pandemie vor begeisterten 8 500 Fans. Im Bayfront Park in Miami lieferten The Black Eyed Peas einen Rundumschlag aus über 25 Jahren Bandgeschichte. Mit im Gepäck: ihre Welthits wie „Don’t Stop the Party“, „Where Is the Love“ oder „I Gotta Feeling“  – und jede Menge Überraschungen.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.