„The Changeling“: Horror in New York
Nur Horror oder doch auch etwas Fantasy? Auf Apple TV+ startet die Serie „The Changeling“ mit LaKeith Stanfield und Clark Backo in den Hauptrollen.
The Changeling: Horror auf Apple TV+
Die Horror-Fantasy-Serie „The Changeling“ (ab sofort auf Apple TV+) geht tief in den Großstadtdschungel New Yorks. Apollo Kagwa trifft dort auf Emma Valentin, und für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick – für Emma scheint es anders zu sein.
Als Apollo nicht nachlässt, finden die beiden dennoch zueinander. So schnell aber, wie ihre Romanze beginnt, scheint sie wieder zu enden, als Emma nach Brasilien flieht. Als sie zurückkommt und wieder Kontakt aufnimmt, scheint sich alles zum Besseren zu wenden. Sie heiraten und erwarten sogar ein gemeinsames Kind. Was dann geschieht, ist mehr als nur eine unvorhersehbare Wendung. Emmas Verhalten nach der Geburt ihres Sohnes nimmt immer seltsamere und unberechenbare Züge an. Dann verschwindet Emma auch noch spurlos. Für Apollo aber beginnt eine schaurige und fast schon märchenhafte Horrorreise auf der Suche nach seiner Frau und seinem Kind. Und immer wieder fragt man sich: Ist das, was geschieht, Fantasie oder Realität?
„The Changeling“ beeindruckt beim Sichten der ersten Folge, wie die Serie Modernität mit alter Mythologie vermischt. Gepaart mit dunklen Tönen und einem schon fast düsteren Ambiente, erschafft Serienschöpferin Kelly Marcel ein interessantes Werk mit unerwarteten Twists. Die Serie kann im wöchentlichen Rhythmus auf Apple TV+ gestreamt werden.