„The Crown“: Serienfinale der Royals auf Netflix
Vor einem Monat startete Teil eins der finalen Staffel, jetzt kann das Serienfinale der Kulteserie „The Crown“ auf Netflix gestreamt werden.
Die vielfach ausgezeichnete brititische Serie „The Crown“ über die Royals auf Netflix ist längst in der jüngsten Vergangenheit angelangt, jetzt geht sie mit den letzten sechs Folgen ihrem Ende entgegen.
Das Ende ist da. Nach dem ersten Teil der letzten Staffel der britischen Erfolgsserie „The Crown“, stellt Netflix jetzt die letzten sechs Folgen rund um die historischen und privaten Dramen des englischen Königshauses online. Nach dem Unfalltod von Prinzessin Diana (Elizabeth Debicki) steht die Monarchie vor dem Abgrund. Die Umfragewerte der Königin (Imelda Staunton) sind katastrophal, das Volk wendet sich von seinen gekrönten Häuptern ab und auch Premierminister Tony Blair (Bertie Marvel) sieht seinen Vorteil und wettert gegen die Windsors. Es müssen dringend neue Impulse und vor allem frische Gesichter her. Da passt es gut, dass Prinz William (Foto, Ed McVey) sich in die bürgerliche Kate Middleton (Meg Bellamy) verliebt und deren Romanze so von der Gefühlskalte der unnahbaren Queen ablenkt. Aber die Regentin hadert selbst schwer mit der Rolle ihres Lebens. „The Crown“-Schöpfer und Mastermind Peter Morgan hangelt sich mit Rückblicken aus den vergangenen Staffeln in den letzten sechs Folgen über die recht überschaubaren Ereignisse des Königshauses der letzten Jahrzehnte. Die Produktion glänzt dafür in Punkto Bildästhetik und Ausstattung zum Abschluss mehr denn je.