Zum Inhalt springen

Stainless: The Game geht mit neuer Single dem Karriereende entgegen

The Game verabschiedet sich aus der Öffentlichkeit. Schade eigentlich: Die neue Single „Stainless“ mit Anderson. Paak zeigt noch einmal, warum man den Westcoast-Veteran vermissen wird.

In Deutschland ist The Game in den letzten Jahren ein wenig aus dem Bewusstsein der HipHop-Community verschwunden. Dabei ist der Westcoast-Veteran einer der erfolgreichsten Rapper überhaupt: Zusammen mit Drake hält er den Rekord für die meisten Nummer-eins-Alben in den Billboard-Rap-Charts. Wenn nun am 29. November – es ist der Geburtstag des Musikers – sein neues Album „Born 2 Rap“ erscheint, ist es vorerst das letzte des Rappers, denn schon vorab hat The Game angekündigt, dass er sich nach der Veröffentlichung zurückziehen will. Dass er der HipHop-Welt auch fast 20 Jahre nach seinen größten Erfolgen noch fehlen wird, beweist er nun eindrücklich mit dem Release seiner neuen Single „Stainless“, auf der auch der Neo-Soul-Rapper Anderson. Paak vertreten ist.

Der Song ist eine musikalische Hommage an die Westcoast: Auf einem souligen Beat (Produktion: Big Duke) zollen die beiden Rapper den großen Ikonen der Westside ihren Tribut und kommentieren unter anderem die tragischen Schicksale von Größen wie 2Pac, Nipsey Hussle sowie dem Death-Row-Labelchef Suge Knight. Auch im Video zur neuen Single bedienen sich die Musiker an der Tradition des Westcoast-Rap: Mit wackelnden Lowrider-Karren, rasenden Lamborghinis und glänzenden Felgen zelebriert das Video die hierzulande teilweise übertrieben wirkende Autokultur der Metropole Los Angeles.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.