The Killers strike again!
The Killers legen nach: Bereits nächstes Jahr soll wieder ein neues Album der Band um Brandon Flowers erscheinen.
Nachdem The Killers sich dieses Jahr mit dem fulminanten Album „Imploding the Mirage“ zurückgemeldet haben, setzen die Indierocker aus Las Vegas jetzt noch einen drauf – bereits nächstes Jahr soll wieder ein neues Album der Band um Brandon Flowers erscheinen, das gab der Frontmann in einem Gespräch mit NME bekannt. Flowers zufolge hat der kreative Schub, der zu „Imploding the Mirage“ geführt hat, einfach nicht aufgehört: „Jedes Mal, wenn jemand ein Album macht, wird gesagt, es gäbe noch mehr 50 Songs, und es wird ein weiteres Album geben. Bei uns ist das wirklich so“, so Flowers. „Wir werden ein weiteres Album in etwa zehn Monaten veröffentlichen. Wir haben schon etwa eine Woche im Studio im Norden Kaliforniens hinter uns.“
Das neue The-Killers-Album: besser als „Imploding the Mirage“?
Besonders die Corona-Pandemie und die Unmöglichkeit einer Tour erwies sich als ungeahnter kreativer Segen, so Flowers. „Ich hatte sehr viel Zeit. Normalerweise würde ich mich jetzt für eine Tour fertig machen, aber all diese Zeit habe ich jetzt in noch mehr Songs inverstiert. Es war bisher sehr ergiebig.“
Über die neuen Songs sagt Flowers im Gespräch mit NME, er sähe „keine wirkliche Verbindung“ zu den Songs von „Imploding the Mirage“. Dafür verhandeln die neuen Songs ihm zufolge seine Heimatstadt in Utah. „Es ist allerdings kein Quarantäne-Album oder so was“, so Flowers. „Nachdem ein Album fertig ist, hat man so einen Lauf. Man schreibt Texte, man mixt alles, und man ist einfach drin – dann gehts auf Tour.“
Was das nächste Album angeht, so zeigt sich Flowers im Gespräch mit NME sehr positiv: „Es ist spannend, jetzt nicht auf Tour zu sein und sich nicht mit all dem Kram beschäftigen zu müssen. Ich bin direkt zurück ans Klavier gegangen. Ich hatte mein Songwriting schon geübt, dementsprechend kam sehr viel davon auf Anhieb, einfach so. Das neue Album könnte sogar besser sein als das jetzige.“