MUSIK

The Killers: Schon das nächste Album?

The Killers
Foto: Olivia Bee

Ist es schon bald Zeit für das neue Killers-Album? Darauf scheint zumindest ein mysteriöser Instagram-Post der Band hinzudeuten. Den hat die Band um Frontmann Brandon Flowers heute kommentarlos geteilt. Dabei handelt es sich offenbar um eine Trackliste mit elf Songtiteln. Außerdem sind auf dem Bild der Buchstabe „A“ und das Wort „List“ erkennbar:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Killers (@thekillers)

Was das wirklich bedeutet, wissen bisher nur die Killers selbst. Doch ein neues Album wäre nicht wirklich eine Überraschung. Zwar hat die Band ihre letzte Platte „Imploding the Mirage“ erst im August herausgebracht. Doch in einem Interview mit dem NME hat Flowers damals verraten, dass es noch genug Material für ein weiteres Album gibt. „Immer, wenn jemand eine Platte macht, behauptet die Person, sie hätten 50 Songs und würden gleich noch eine Platte herausbringen“, hat Flowers damals gesagt. „Wir machen das wirklich.“

Damals hat Flowers von zehn Monaten gesprochen, nach denen das nächste Album erscheinen sollte. Jetzt scheint es, als könnte es doch eine ganze Weile früher kommen. Eins ist sicher: Die Fans werden sich nicht darüber beschweren.