Zum Inhalt springen

The Mandalorian: Disney+ startet in Deutschland

Während der Streamingdienst Disney+ seinen Start in Frankreich um einen Monat schiebt, legt er bei uns jetzt los – u. a. mit der Serie „The Mandalorian“.

„Endlich!“, werden die deutschen Fans in die Tiefen des Weltraumes rufen! Lief die erste Staffel bereits schon erfolgreich im Rest der Welt, so mussten sich deutsche „Star Wars“-Jünger bislang gedulden. Was wir wissen: „The Mandalorian“ ist von der Anlage her eher eine Westernserie, die im Weltraum spielt. Ja, es gibt einen Baby-Yoda (in der Serie „das Kind“ genannt). Wir treffen viele bekannte Spezies und Gimmicks aus der „Star Wars“-Welt wieder. Was wir noch nicht wissen: Wird der Titelheld Mando im Verlauf der Serie seinen Helm abnehmen? In der Mythologie der Mandalorians wäre das eine Todsünde … Die 2. Staffel ist bereits in Arbeit. Disney sieht die Zukunft von „Star Wars“ ohnehin im Home Cinema und nicht mehr im Kino, sodass wir neben „The Mandalorian“ in absehbarer Zukunft weitere Serien- sowie Film-Spin-offs bei Disney+ erleben werden, dessen Angebot ab dem 24. März in Deutschland abrufbar ist. am

ab 24. 3., Disney+

Beitrag teilen: