Zum Inhalt springen

The Music of Queen – Live: They will rock you!

The Music of Queen - LIve
The Music of Queen - LIve (Foto: Eventim)

Die geniale Röhre von Freddie Mercury wieder live hören? Kein Problem mit The Music of Queen - Live. Die Jungs sind „A Kind of Magic“!

The Music of Queen – Live ist zurzeit die wohl beste und authentischste Queen-Tribute-Show. Bald könnt ihr die größten Hits der britischen Band auch wieder live on Stage hören. Auf Tour ab Januar 2026.

Hier gibt es Tickets für The Music of Queen – Live.

Viel zu früh ist Ausnahmekünstler Freddie Mercury verstorben. Mit seiner Band Queen feierte er Megaerfolge, ihre Hits sind unsterblich und begeistern nach wie vor Jung und Alt. Queen verarbeitetens verschiedenste Genres wie Rock, Pop, Klassik, Disco oder R’n’B in ihren Songs und erreichten so ein sehr großes Publikum. Durch den Oscar-gekrönten Film „Bohemian Rhapsody“ (2018), aber auch durch immer wieder ausgestrahlte Dokumentationen und Livekonzerte der Ausnahmeband und natürlich durch Queens Musik, bleibt die Band bis heute unvergessen und ist ein fester Bestandteil der Musikhistorie.

Präsentiert wird die großartige Musik von Queen von einer erstklassigen Liveband um den charismatischen Frontmann Valentin L. Findling, der Freddie Mercury authentisch verkörpert, er hat die Stimme, den Look und die Moves.

The Music of Queen – Live
The Music of Queen – Live Foto: Foto: Videospace

Die Band

Die Profimusiker spielen auf Kreuzfahrtschiffen, bei Firmenevents, Corporate Events, Tourneen, Festivals und auf privaten Veranstaltungen. Sie waren Support von Manfred Mann’s Earth Band, Eric Clapton, Incognito, Paul Young, Nik Kershaw, Jimmy Sommerville sowie Gregor Meyle und tourten mit den Musicals „Musical Rocks“, „Fack ju Göhte“ un „Beat it! – Die Show über den King of Pop“.

The Music of Queen – Live über die Tribute Show

„Begonnen hat alles im Jahr 2020 während Corona. Als Freunde und Kollegen, die bereits in anderen Projekten zusammen spielten, haben wir beschlossen, das Queen-Projekt ins Leben zu rufen. Das Ganze entstand mehr oder weniger zufällig, als wir im Backstage bei einer Show abhingen. Im November 2021 hatten wir dann unsere ersten Auftritte, 24 Termine in Folge, und das Projekt nahm Fahrt auf. Die Show kam gut an, und alles andere ist quasi Geschichte. Wir sind sehr froh, dass sich alles so gut entwickelt hat und freuen uns sehr auf die nächsten Jahre.“

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.