MUSIK

The Weeknd veröffentlicht neue Single „Heartless“

Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit The Weeknd als Solokünstler neue Musik veröffentlicht hat. Nach dem Release seiner letzten EP „My dear Melancholy“ tauchte der Sänger als Solokünstler vorerst ab und trat nur vereinzelt als Feature-Artist in Erscheinung, unter anderem auf Songs von Travis Scott und SZA sowie Gesaffelstein. Nun hat der aus Toronto stammende Künstler seinen neuen Song „Heartless“ veröffentlicht – und mehr könnte schon bald folgen. Denn erst kürzlich wurde ein weiterer Track des Musikers mit dem Titel „Blinding Lights“ in einem Werbespot von Mercedes Benz verwendet. Darüber hinaus hat der Autohersteller einen Film für den 29. November angekündigt, an dem The Weeknd ebenfalls beteiligt sein soll.

Ob die Songs Teil eines neuen Albums oder einer EP sind, lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht beantworten. Die Hoffnungen der Fans nach Erscheinen der neuen Songs sind auf jeden Fall nicht ganz unberechtigt: The Weeknds letztes Studioalbum „Starboy“ erschien schließlich vor drei Jahren. Es wäre also mal wieder an der Zeit.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden