Zum Inhalt springen

Thumpasaurus live 2023: in München, Köln, Hamburg und Berlin

Der Thumpasaurus stampft zu funky Beats durch Deutschland.
Der Thumpasaurus stampft zu funky Beats durch Deutschland. (Foto: Silken Weinberg & Angela Ricciardi)

Thumpasaurus geht auf Tour und hält auch in Deutschland – erfahre hier mehr zu den Konzerten in München, Berlin, Hamburg und Köln und zu den Tickets.

Dass sich Bands in der Nachbetrachtung gerne einen geheimnisvollen Gründungsmythos andichten lassen, ist nicht ungewöhnlich. Doch dem südkalifornischen Quintett Thumpasaurus ist das schlichtweg zu öde – sie erfinden einfach eine gänzlich neue Schöpfungsgeschichte: „Am Anfang war der Thump, der Ur-Groove des Universums. Thump pumpte sich durch alle Dinge. Am Anfang war der Groove, die Harmonie und Harmonie war Groove, und sie sahen, dass es gut war.“

Und bevor Adam und Eva uns den ganzen Mist mit den Sünden eingebrockt haben, ist ein friedlicher Thumpasaurus zu funky Beats, präzisen Sax-Sätzen, elektronischen Keyboardsounds und blubbernden Bassläufen durch die Welt gestapft. Inzwischen findet man den Thumpasaurus nur noch in kleinen, verschwitzten Klubs – doch genau da fühlt er sich am wohlsten.

Beitrag teilen: