Zum Inhalt springen

Tina Dico kündigt Deutschland-Tour für 2023 an

Tina Dico steht auf einem weiten Feld.
Tina Dico hat eine Deutschland-Tour für 2023 angekündigt. (Foto: Helgi Hrafn Jonsson)

Tina Dico geht 2023 auf Deutschland-Tour – erfahre hier alles zu den Konzerten der Dänin und zum Ticket-Verkauf.

Tina Dico ist eine echte Weltenwandlerin: Die Musik der dänischen Singer/Songwriterin ist zwar radiokompatibel, doch nicht anbiedernd. Die 45-Jährige hat 2018 mit ihrem gefeierten Album „Fastland“ bewiesen, dass inhaltliche Tiefe und musikalische Eingängigkeit kein Widerspruch sein müssen. Dass sie sich in beiden Welten zu Hause fühlt, beweisen Konzerte in der Hamburger Elbphilharmonie und im Gewandhaus Leipzig.

Nun hat die Dänin eine Deutschland-Tour für den Herbst 2023 angekündigt. Natürlich ist bis dahin noch lange Zeit, doch so etwas sei lieber zu früh als zu spät angekündigt. Schließlich läuft Dicos Karriere aktuell richtig gut, und ihr schöpferischer Drang ist größer denn je: Bereits vor ein paar Jahren ist sie gemeinsam mit ihrem Mann Helgi Jonsson nach Island gezogen. Die Ruhe, die Weite, die Natur gaben ihr neue kreative Energie, die sich auf „Fastland“ entlud. Aktuell arbeitet sie fleißig an weiteren Songs, bei denen auch ihr Mann mit ziemlicher Sicherheit beteiligt ist. Immerhin ist Jonsson fester Bestandteil der Dico-Liveband.

Der Vorverkauf für Tina Dicos Tour im Herbst 2023 läuft bereits. Daher solltest du dich lieber jetzt schon um ein Ticket kümmern, wenn du Tina Dico live erleben möchtest.

Beitrag teilen: