Zum Inhalt springen

„Tingly Ted’s“: Ed Sheeran macht jetzt Chilisauce

Ed Sheeran Pressefoto
(Foto: Dan Martensen)

Ed Sheeran will „das Ketchup unter den Chilisaucen“ erfinden. Fans können ab jetzt vorbestellen.

  • Ed Sheeran hat eine Reihe Chilisaucen namens „Tingly Ted’s“ gestartet.
  • Der britische Popstar ist bekennender Fan von scharfen Saucen.
  • Die erste Ladung kann jetzt bereits vorbestellt werden.

England gilt nicht gerade als die Hochburg scharfen Essens. Trotzdem gibt es natürlich Engländer:innen, die den Chiligeschmack sehr gern mögen. Dazu gehört auch Ed Sheeran. Der Megastar hat nun eine Marke für scharfe Chilisaucen gegründet, die den Titel „Tingly Ted’s“ trägt. In einem Statement auf der Webseite des neuen Produkts wird Sheeran selbst zitiert, um seine Beweggründe zu erklären.

„Ich liebe Saucen, das ist kein Geheimnis“, heißt es da. „Aber je älter ich geworden bin, desto mehr liebe und brauche ich Schärfe bei jedem Essen. Ich bin viel unterwegs, also schien es eine gute Idee, eine Flasche in meinem Koffer zu haben, um damit jede Mahlzeit würziger zu machen.“ Sein erklärtes Ziel sei es, das Ketchup unter den Chilisaucen zu entwickeln. Er selbst nutze „Tingly Ted’s“ bereits jetzt bei jedem Essen.

„Tingly Ted’s“ wird es in zwei Geschmacksrichtungen geben: „Tingly“, die mildere Variante, und „Xtra Tingly“, die schärfere Variante. Der Name Ted ist dabei sowohl Sheerans Spitzname aus seiner Kindheit, als auch der Name des Maskottchens der Saucen, einem Bären.

Die Saucen bleiben dabei nicht den Einwohner:innen der britischen Inseln vorbehalten. Auch in Europa können sie bereits jetzt vorbestellt werden, wenn auch noch nicht klar ist, wann genau die erste Ladung „Tingly Ted’s“ fertig sein wird. Ein Doppelpack aus zwei Flaschen kostet aktuell 12 Pfund, umgerechnet 13,62 Euro. Ein guter Deal? Das wird wohl erst klar sein, wenn die Saucen auch probiert werden können. Hinter diesem Link geht es zum Onlineshop.

Übrigens: Vor einem Jahr war Ed Sheeran zu Gast in der Talkshow „Hot Ones“, bei der die Gäste immer schärfere Saucen essen müssen – und hat keine schlechte Figur gemacht:

Beitrag teilen: