FILM

Hercule Poirot kehrt zurück: „Tod auf dem Nil“ auf Blu-ray und DVD

2017 hat sich Kenneth Branagh mit „Mord im Orient Express“ einen der absoluten Klassiker der Krimiliteratur vorgenommen. Dabei hat er nicht nur Regie geführt, sondern auch die Hauptrolle übernommen: den exzentrischen Detektiv Hercule Poirot. Mit „Tod auf dem Nil“ hat der Brite bereits den zweiten Roman von Agatha Christie verfilmt. Wieder ist dabei ein bombastisch inszeniertes Rätsel herausgekommen, bei dem das Publikum mitraten kann. Aber Vorsicht, mit Poirots Kombinationsgabe mitzuhalten, ist alles andere als einfach. Am 14. April erscheint „Tod auf dem Nil“ auf Blu-ray und DVD.

Wie schon beim „Orient Express“ hat auch bei „Tod auf dem Nil“ schon im Voraus der Cast für Aufsehen gesorgt. Denn Branagh hat sich eine ganze Reihe bekannter – und teilweise unerwarteter – Gesichter gesichert. Gemeinsam erzählen sie die Geschichte um das reiche Paar Linnet Ridgeway-Doyle (Gal Gadot) und Simon Doyle (Armie Hammer). Die wollen eigentlich nur ihre Flitterwochen feiern, indem sie mit einem glamourösen Dampfer den Nil entlangschippern. Doch Simons eifersüchtige Ex Jacqueline (Emma Mackey) trübt die Idylle. Als es zu einem Mord kommt, hat die Besatzung Glück, dass Poirot zur Stelle ist, um den Fall aufzuklären. Doch wie schon im Orient Express gestaltet sich das schwieriger als geplant: Praktisch jeder an Bord könnte es gewesen sein …

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden