Zum Inhalt springen

Tom Odell „Answer Phone“: Eine Ode an die Einsamkeit

Tom Odell
(Foto: Universal Music Group)

Mit der dritten Single „Answer Phone“ seines anstehenden Albums arbeitet sich Tom Odell durch das Gefühl der Einsamkeit.

Mit „Answer Phone“ veröffentlicht Tom Odell bereits die dritte Single seines anstehenden Albums, welches am 26. Januar erscheinen soll. Sein Track „Black Friday“ erreichte bereits am ersten Tag der Veröffentlichung mehr als zwei Million Streams und katapultierte Tom Odell damit zu den Top 100 der meistgestreamten Musiker:innen weltweit. Sein kommendes sechstes Album soll sich dabei mit dem vermutlich stärksten Gefühl der Welt auseinandersetzten: Liebe. Vorrangig dabei mit den Gefühlen und der Komplexität von Beziehungen. Zuletzt hat der britische Sänger seine bislang größte und erfolgreichste Tour beendet, leider jedoch nur durch Nordamerika. Kommendes Jahr dürfen sich aber auch seine Fans hier in Deutschland freuen, denn der Musiker wird ebenfalls in Europa touren. Hier wird er in Köln, Hamburg, München, Frankfurt und Berlin zu sehen sein.

Die neuste Single „Answer Phone“ von Tom Odell spielt erneut mit unseren Emotionen. Diesmal geht es um das Bekenntnis der Einsamkeit. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus persönlichen Gedanken rund um das Thema Liebe. Verlustängste und Sehnsucht gepaart mit Witz und Selbstliebe beschreiben die Zerbrechlichkeit einer Beziehung. Der Song wurde von Tom Odell selbst geschrieben und von Cityfall koproduziert.

Über die Single sagt Odell Folgendes: „Es ist ein Song, der sich mit der Einsamkeit und dem Bedürfnis gesehen zu werden auseinandersetzt, wie auch mit dem Wunsch, nicht mehr allein sein zu wollen. Es steckt eine Menge Scham in dem Song, aber auch ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein und Humor.“

Beitrag teilen: