Mit dem Wohnwagen zum nächsten Auftrag: „Tracker“ auf Disney+
Colter Shaw steht im Zentrum der Krimiserie „Tracker“, die jetzt auf Disney+ gestreamt werden kann. Shaw verdient als Ermittler sein Geld, der sowohl privat als auch von Strafverfolgungsbehörden beauftragt wird.
Auf Disney+ startet mit „Tracker“ eine Serie, in deren Zentrum ein Privatermittler steht, der dafür bekannt ist, Vermisste schnell und sicher wiederzufinden: Colter Shaw (Justin Hartley, „This is us“, „The Hunt“) verstößt schon mal gegen das Gesetz, um ans Ziel zu gelangen. Im Hintergrund hat Shaw ein Büro, das für ihn nicht nur Aufträge annimmt und mal ganz schnell IT-Jobs in der Grauzone übernimmt, sondern auch eine Rechtsanwältin vor Ort schickt, die ihn wieder aus dem Knast rausholt.
„Tracker“ hat damit einen ähnlichen Ausgangspunkt aufzuweisen wie die erst kürzlich gestartete Serie „Sugar“ mit Colin Farrell in der Hauptrolle, doch diesmal gibt es keine Zitate der Filmhistorie, keinen mit Verweisen überfrachteten Charakter. Statt dessen zeigt uns Regisseur Ken Olin („This is us“) mit Colter Shaw einen Menschen mit traumatischer Kindheit und Jugend, der Zeit seines Lebens immer wieder etwas erreichen muss, das er als 15-Jähriger gegenüber seinem gewalttätigen und immer mehr am Rad drehenden Vater nicht geschafft hat: sein Leben zu retten. Die erste Staffel der Serie basiert auf dem Krimi „Der Todesspieler: Ein Colter-Shaw-Thriller“ von Jeffery Deaver.