Zum Inhalt springen

TV-Tipp: Brandon Lee in „The Crow – Die Krähe“

The Crow Die Krähe
(Foto: Palatin Media)

Eric Draven (Brandon Lee) kehrt aus dem Jenseits zurück, um seinen eigenen Mord zu rächen. Beim Dreh gab es einen schrecklichen Unfall, bei dem Lee wirklich starb.

Düstere Comicverfilmung von Alex Proyas: Der Gitarrist Eric Draven (Brandon Lee) und seine Verlobte Shelly (Sofia Shinas) kümmern sich um die kleine Sarah (Rochelle Davis). Doch in der Nacht vor Halloween wird das Paar von einer Gang überfallen, Eric stirbt bei einem Sturz aus dem Fenster. Auch Shelly überlebt ihre Wunden nicht. Doch ein Jahr später erweckt eine mysteriöse Krähe Eric wieder zum Leben. Als Superheld The Crow kehrt er auf die Straßen zurück und macht sich daran, Rache an seinen Mördern zu üben. Nur Sarah kennt seine wahre Identität. Aber die Gang ist immer noch gefährlich …

Neben den großartigen Visuals ist „The Crow – Die Krähe“ heute vor allem wegen einer Tragödie bekannt. Bei den Dreharbeiten kam Hauptdarsteller Brandon Lee, Sohn von Bruce Lee, ums Leben. Ausgerechnet die Szene, in der Eric Draven erschossen wird, brachte auch dem Schauspieler den Tod. Denn die Filmwaffe war aus einer früheren Szene noch geladen. Der Film konnte trotzdem fertig gestellt werden.

„The Crow – Die Krähe“ läuft um 22.05 Uhr auf Tele 5.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.