„Dein Leben gehört mir“ bei Sat.1
Am Anfang scheint die Beziehung zwischen Malu und Hannes perfekt. Dann stellt sich heraus, dass Hannes in Wahrheit ein brutaler Stalker ist …
Stalking für Anfänger: Auf einer Party lernt die Ärztin Malu Barstedt (Josefine Preuß) den attraktiven Hannes Jäger (Vladimir Burlakov) kennen. Die beiden beginnen eine stürmische Beziehung, doch schon bald bekommt Malu Zweifel. So benimmt sich Hannes seltsam und reagiert feindselig auf die kleinsten Meinungsverschiedenheiten. Sie beschließt, sich von ihm zu trennen. Doch damit beginnt erst der eigentliche Albtraum. Schnell stellt sich heraus, dass Hannes seinem Nachnamen alle Ehre macht: Er beginnt, Malu nachzustellen und zu bedrohen.
Immer wieder verschafft er sich unerlaubt Zutritt zu ihrer Wohnung. Dann taucht er bei ihrer Arbeit in der Klinik auf und tut so, als habe Malu ihn verletzt – was dazu führt, dass sie entlassen wird. In ihrer Verzweiflung meldet sich Malu bei der Polizei, doch die kann nichts tun, weil Hannes nie irgendwelche Spuren hinterlässt. So gelingt es ihm, das Objekt seines Hasses immer weiter zu isolieren. Für Malu beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, bis sie den Entschluss fasst, Hannes direkt zu konfrontieren. Ob sie ihn mithilfe ihrer Freundin Sandra (Anna Blomeier) besiegen kann?