„Dünentod – Ein Nordsee-Krimi: Tödliche Falle“ bei RTL
Teil 2 der Reihe: Als eine Kollegin fast erstochen wird, geht es für Tjark Wolf und Femke Folkmer ums Ganze.
Letzte Woche lief noch einmal die erste Folge, heute folgt die zweite. Mit „Dünentod – Ein Nordsee-Krimi: Tödliche Falle“ geht es zurück nach Norddeutschland, wo die friesisch-herbe Landschaft Kulisse für haarsträubende Verbrechen wird. Auch „Tödliche Falle“ basiert wie der Vorgänger „Das Grab am Strand“ auf einem Roman von Sven Koch – es sind also genügend Vorlagen für weitere Folgen vorhanden.
Nach dem Abschluss des letzten Falls wurde Polizistin Femke Folkmer (Pia-Micaela Barucki) zum LKA versetzt und damit Kollegin von Ermittler Tjark Wolf (Hendrik Duryn). Gemeinsam mit ihrem Team versuchen sie, einer Bande aus ehemaligen Hafenarbeitern das Handwerk zu legen, die heute Drogen verkaufen. Doch beim entscheidenden Einsatz wird Folkmers und Wolfs Kollegin Ceylan Özer (Yasemin Cetinkaya) hinterhältig mit dem Messer attackiert. Sie kommt ins Krankenhaus, schwebt in Lebensgefahr.
Für Wolf und Folkmer nur noch mehr Ansporn, die Drogenschmuggler zu überführen. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie allerdings bald auf ein anderes Verbrechen, das eigentlich gar nichts mit der Bande zu tun hat: Ein mysteriöser Mann bunkert Waffen und hat ganz offensichtlich etwas Großes geplant. Als es zum Showdown kommt, ist es fast schon zu spät …