„Herztöne“ bei Sat.1
Gossip-Reporterin Lissie (Jennifer Ulrich) hat einen One-Night-Stand mit dem Verlobten der dänischen Prinzessin. Doch das ist nicht die einzige Überraschung …
Würde „Herztöne“ im Jahr 2023 spielen, wäre Lissie Lensen (Jennifer Ulrich) sicher eine der Personen, die die Krönung von King Charles live im Fernsehen verfolgt haben. Doch der Film ist aus dem Jahr 2013, als die Queen noch unsterblich schien. Schon als kleines Mädchen wollte Lissie unbedingt Prinzessin werden, bis heute ist sie besessen von der Welt der Reichen und Schönen. Über den Job bei dem Klatschmagazin „Gossip“ freut sie sich deshalb ganz besonders. Allerdings darf sie zunächst nur die Assistentin für ihre Chefin Carmen (Andrea Sawatzki) spielen.
Die Bekanntschaft mit Paul Ingwersen (Pasquale Aleardi) könnte das ändern: Gerade erst ist Lissie vom One-Night-Stand mit ihm erwacht, da erfährt sie, dass Paul mit der dänischen Kronprinzessin Silvia (Mirjam Weichselbraun) verlobt ist. Lissie wittert ihre Chance, über ihn an die große Geschichte heranzukommen, die ihren Durchbruch als Reporterin bedeuten könnte. Doch die Nacht mit Paul verändert ihr Leben auf unerwartete Weise – zumindest für alle, die den Titel des Films übersehen haben: Lissie ist schwanger …