FILM

TV-Tipp: „Legende“ mit Tom Cruise

Tom Cruise mit 23 als Waldläufer, mit Glitzershirt, nackten Beinen und Stiefeln – das kann man sich nicht entgehen lassen! Zudem der 58-jährige Cruise heutzutage vor allem daran arbeitet,  in den „Mission: Impossible-Fortsetzungen“ bei einem der vielen irrwitzigen, selbst ausgeführten Stunts ums Leben zu kommen. Was so gar keine Magie ausstrahlt wie der Film „Legende“.

Ridley Scotts Fantasyfilm von 1985 aber hat auch noch Tim Curry als Herrn der Finsternis – womit Curry neben Frank N. Furter in der „Rocky Horror Picture Show“ und dem dämonischen Clown Pennywise aus „Es“ wohl alle wichtigen Rollen der 70er und 80er gespielt hat. Cruise muss ihn hier davon abhalten, das letzte verbliebene Einhorn zu töten und so alleiniger Herrscher der Welt zu werden. Und das muss Cruise alles ganz ohne verrückte Stunts machen!

„Legende“  läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf Disney Channel.