Zum Inhalt springen

„Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich“ bei ProSieben

Long Shot ProSieben
(Bild: STUDIOCANAL GmbH / Philippe Bossé)

Charlize Theron und Seth Rogen als Liebespaar – in dieser unkonventionellen Romcom ist es möglich.

Es ist soweit: Nach Jahren als engagierte Außenministerin kandidiert US-Politikerin Charlotte Fields (Charlize Theron) für die Präsidentschaft. Zufällig trifft sie bei einer Party auf einen alten Bekannten: Fred Flarsky (Seth Rogen), für den sie einst die Babysitterin gespielt hat. Der ist mittlerweile Journalist – hat aber gerade wegen seiner Hitzköpfigkeit seinen Job verloren. Charlotte findet seine Schreibe trotzdem gut und heuert Fred kurzerhand als Redenschreiber an – gegen den Widerstand ihres Teams, das den unkonventionellen Fred für einen Versager hält. Während Fred Charlotte auf ihrer Kampagne begleitet, kommen die beiden alten Freund:innen sich näher …

Der Plot von Jonathan Levines Romcom mag auf dem Papier bemüht klingen, und sonderlich realistisch ist der Film sicherlich nicht. Doch Regisseur Levine hat schon mit Filmen wie „50/50“ bewiesen, dass er sich auch an ernste Themen traut – damals war es eine Krebserkrankung. Und so ist auch „Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich“ keine reine romantische Komödie, sondern zugleich Satire auf den US-Politbetrieb und Medienrummel. Im Zentrum steht das ungleiche Paar aus Theron und Rogen, deren schauspielerische Leistung nach dem Erscheinen des Films von vielen Publikationen gelobt wurde. Passend zu den Midterm-Wahlen in den USA!

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.