Zum Inhalt springen

„Rendezvous mit Joe Black“ bei ZDF Neo

"Rendezvous mit Joe Black": Wiliam (Anthony Hopkins) sitzt links von Joe (Brad Pitt) auf einer Couch. Beide tragen schwarze Anzüge und blicken in eine Richtung.
(Bild: ZDF/Phillip V. Caruso)

Brad Pitt als Gevatter Tod kommt in Gestalt des jungen Joe Black auf die Erde, um einmal das Leben eines Menschen zu leben.

William „Bill“ Parrish (Anthony Hopkins) ist ein extrem ungewöhnlicher Mensch: ein Medienmagnat, der zugleich ein guter Mensch ist. Der Unternehmer bereitet sich auf seinen 65. Geburtstag vor und überlegt, seine Firma mit einer anderen zusammenzulegen. Seine beiden erwachsenen Töchter Allison (Marcia Gay Harden) und Susan (Claire Forlani) sind ebenso erfolgreich. Eines Tages trifft Claire einen jungen Mann in einem Café, sofort fliegen die Funken. Doch ohne, dass Claire es mitbekommt, wird der Unbekannte vom Auto überfahren.

Zur selben Zeit hört Bill eine mysteriöse Stimme und spürt Schmerzen in seiner Brust. Schnell ist klar: Seine Zeit ist gekommen, der Tod persönlich tritt ihm gegenüber – im Körper des jungen Mannes aus dem Café. Der Tod nennt sich Joe Black (Brad Pitt) und schlägt Bill einen Deal vor. Der alte, erfahrene Mann soll ihm helfen, das Leben besser kennenzulernen, dafür schiebt sich sein Abgang noch ein bisschen auf. Allerdings darf William niemandem verraten, wer sein junger Freund wirklich ist. Joe Black trifft dabei auch auf die Töchter des Unternehmers. Er und Susan verlieben sich ineinander, doch Susan weiß nicht, dass der attraktive Fremde nur eine begrenzte Zeit auf der Erde verbringen wird …

Beitrag teilen: