Zum Inhalt springen

„Unbestechlich“ im ZDF

„Unbestechlich“: Die Kommissare Joseph Kanjaa (Michael Klammer) und Clarissa Jakobs (Samia Chancrin).
Die Kommissare Joseph Kanjaa (Michael Klammer) und Clarissa Jakobs (Samia Chancrin). (Bild: ZDF/Frank Dicks.)

Zwei Polizist:innen müssen in den eigenen Reihen ermitteln: Haben Mitglieder ihres Teams Drogen und Geld verschwinden lassen?

Als Schwarzer Polizist sieht sich Kommissar Joseph Kanjaa (Michael Klammer) schon immer mit Diskriminierung konfrontiert. Das ändert sich auch nicht, als er gemeinsam mit Kollegin Clarissa Jakob (Samia Chancrin) beim LKA Düsseldorf anfängt. Denn die beiden sind nicht zur Unterstützung des Teams gekommen, sondern, um interne Ermittlungen durchzuführen. Bei einem Einsatz sind beschlagnahmtes Kokain und Geld aus den Taschen der Beamt:innen verschwunden. Joseph und Clarissa sind sicher, dass Stefan Krohn (Alex Brendemühl) und seine Kolleg:innen sich selbst bereichern wollen.

Nur beweisen können sie es nicht. Da kommt ihnen der Neuzugang Timo Viatov (Anton Rubtsov) wie gerufen. Der fühlt sich nicht ernst genommen, zugleich hat ihm Krohn bei einem Einsatz das Leben gerettet. Trotzdem kann Joseph Timo überzeugen, ihm bei den Ermittlungen gegen die korrupten Polizist:innen zu helfen. Die haben ganz eigene Probleme, denn sie stellen fest, dass das gestohlene Geld markiert ist und damit wertlos für sie. Leider haben sie die Pläne, was sie mit dem neu erworbenen Reichtum anfangen wollen, bereits umzusetzen begonnen. Also muss schnell eine Alternative her. Timo hat einen Vorschlag, wie ein weiterer Deal mit Kokain das Problem lösen könnte …

Beitrag teilen: