Zum Inhalt springen

Twin Peaks

twin-peaks_cj-harvey
CJ Harvey

Nach der Kultserie benannt, verschwimmt auch in den Songs der Twin Peaks Realität mit Fiktion. Mit ihrer rockig, surrealen Musik gehts jetzt auf Tour.

Kein Wunder, dass sich diese Rockband aus Chicago nach der surrealen Kultserie „Twin Peaks“ benannt hat. Auch bei den fünf Halbstarken verschwimmen in der Musik gerne mal Realität und Fiktion. Zum Beispiel im Video zu „Flavor“, in dem die Grundschulfreunde mit Joint in einem Van sitzen, der kurze Zeit später eine Klippe runterstürzt. Gott sei Dank ist nichts passiert – es war dann doch nur ein Spielzeugauto. Trotzdem stecken die wirren Traumtrips der Band ordentlich an, auch weil man in den schrulligen Garage-Rockstücken den Geist Lou Reeds erahnt. Am besten zu überprüfen bei den kommenden Livegigs.

18. 7. Köln

19. 7. Berlin

20. 7. Hamburg