Zum Inhalt springen

Two Door Cinema Club mit neuem Album „Keep on Smiling“ auf Tour 2022

Two Door Cinema Club
Die drei Jungs von Two Door Cinema Club kommen nach Deutschland! Foto: Katy Cummings

Two Door Cinema Club kommt für vier Termine nach Deutschland. Mit im Gepäck: „Keep on smiling“, das fünfte Album der Nordiren.

„Mama, ich werd’ Rockstar“: Dass sich Alex Trimble (Gitarre, Synthesizer, Beats, Gesang), Sam Halliday (Gitarre, Gesang) und Kevin Baird (Bass, Gesang) um 2009 herum gegen ihr Studium und für die Musik entschieden haben, ist ein Segen für die Indierock-Welt. Ein Jahr später erscheint ihr Debütalbum „Tourist History“ – ein echter Indierock-Klassiker. Keine Party, die was auf sich hielt, kam ohne „What You Know“ aus, und die singenden Gitarrenriffs von Halliday brannten sich durch tägliche Airplays tiefer und tiefer in unser aller Gehirne ein.

Inzwischen hat die Band vier Alben veröffentlicht und arbeitet aktuell an Nummer fünf: „Keep on smiling“ soll es heißen – das Motto, um dem Wahnsinn dieser Welt irgendwie begegnen zu können. Finden auch die drei Jungs aus Nordirland: „The lunatics have taken over the asylum, what are we going to do? Keep On Smiling. Cos what else are we going to do?“.

Für das Tempelhof Sounds kamen Alex, Sam und Kevin dieses Jahr schon einmal nach Deutschland. Nach über zwei Jahren Pause war es ein rauschendes Fest für das Festival-Publikum: Die drei Nordiren sind einfach für die Bühne gemacht. Im Oktober sind Two Door Cinema Club dann endlich auch mit ihrem neuen Album auf Deutschlandtour.

Hier noch ein kleiner Geheimtipp für die Konzerte in Deutschland: Lasst eure Handys während des Konzerts in der Hosentasche! Denn Kevin Baird hat kulturnews in einem Interview verraten, dass er davon gar nichts hält: „Du verwässerst deine Erlebnisse, wenn du alles immerzu dokumentierst. Genießt doch einfach mal den Moment, Freunde!“

Two Door Cinema Club auf Tour: Die Termine 2022

4. 10. Hamburg, Fabrik

5. 10. Berlin, Columbiahalle

7. 10. München, TonHalle

8. 10. Köln, E-Werk

Wer sich schonmal Tickets sichern möchte, hat hier die Möglichkeit dazu.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden