Zum Inhalt springen

Update, Erinnerung: Kunstaktion am Breitscheidplatz

Update, Erinnerung – Kunstaktion am Berliner Breitscheidplatz
Roland Orlando Moed

Am 9. November führt der Künstler Roland Orlando Moed eine Schauspielaktion für die Erinnerungskultur auf.

Erinnerung ist allgegenwärtig – der Künstlerphilosoph R.O.M. Roland Orlando Moed macht es deutlich. Mit seiner Kunstaktion im öffentlichen Raum stellt er Formen der Erinnerungskultur vor: Zehn Schauspieler und Schauspielerinnen visualisieren geschriebene Texte durch Gesten und Bewegungen. Das Gesehene und Erlebte bleibt so stärker im Gedächtnis und gerät nicht in Vergessenheit, wie es im flüchtigen Internetzeitalter oft der Fall ist.

Zu sehen ist die Kunstaktion zum Thema der Erinnerung am 9. November rund um den Breitscheidplatz im Berliner Zentrum.

Roland Orlando Moed wurde bereits mehrfach für seine interdisziplinäre Arbeit ausgezeichnet und lebt als freier Künstler in Berlin.

Mehr Infos über den Künster gibt es auf seiner Homepage.

Beitrag teilen: