Zum Inhalt springen

Zwei wie Pech und Schwefel

Das schöne Genre des Roadmovies ist um einen schönen Eintrag reicher: Die Serie „Upright“ aus Australien macht Laune.

Was für ein Gefluche beim Kennenlernen! Weil der Musiker Lucky Flinn (genial durch den Wind: Tim Minchin) beim Ausparken nicht aufpasst, rammt ihn die minderjährige Meg (Milly Alcock) mitten im australischen Outback. Sie auf der Flucht vor der Familie, er komplett pleite und mit Piano auf dem Hänger auf dem Weg zur kranken Mutter: Bald kommt das ungleiche Paar trotz starker gegenseitiger Abneigung nicht mehr ohne einander aus.

„Upright“ ist wahlweise zu Herzen gehende Comedy oder taffes Roadmovie mit unglaublich schwarzem Humor. Wunderbare Bilder, brillant-knappe Dialoge und eine schräge Story mit skurrilen Charakteren wissen zu begeistern. Von der jungen Milly Alcock aber wird man noch viel hören!

„Upright“ gibt es bei Universal TV.

Beitrag teilen: