Valerie June: Die Deluxe Edition von „The Moon and Stars: Prescriptions for Dreamers“ ist da!
Das Album ist neu erschienen, wir haben es abgehört und bewertet. Hier könnt ihr die Kritik aus der kulturnews-Redaktion zu „The Moon and Stars: Prescriptions for Dreamers“ lesen.
Dank ihrer aktuellen LP „The Moon and Stars: Prescriptions for Dreamers“geht die Karriere von Valerie June gerade steil bergauf. Jetzt legt sie mit einer Akustikversion der Platte nach.
Das von Jack Splash und mit Unterstützung von Kendrick Lamar, Alicia Keys und John Legend produzierte Album der amerikanischen Folk- und Bluessängerin ist eine R’n’B-lastige Produktion geworden, die – wie auch die ursprüngliche Version – mit einem Hauch von Psychedelik garniert ist. Diese gekonnte Folk-Pop-Inszenierung resultiert in einem durchaus eleganten Klangspektrum, das genau auf Junes Stimmlage abgestimmt ist und in der Kombination beinahe jazzig daherkommt. Und die Mischung funktioniert.
Das Konzept der LP passt damit auch in das Bild, das Valerie June von sich zeichnet. Nicht umsonst unterstreicht die aktuell im New Yorker Stadtbezirk Brooklyn lebende Musikerin mit ihrer Musik gerne ihren mitreißenden Sinn fürs Staunen. Im Mittelpunkt der Platte steht aber stets ihr fesselnder Gesang, sodass auch bei träumerischeren Tracks kein Abschweifen droht.
Das sind ersten Akustikversionen von Valerie Junes neuem Album
Valerie June feiert den Beginn des neuen Jahres mit der Veröffentlichung von „Within You (Moon and Stars / Acoustic)“. Über die neue Version von „Within you“ sagt die talentierte Künstlerin, dass es bewusst geerdete Instrumente wie Banjo, Geige, Kontrabass und akustische Gitarre enthält. Außerdem erklärt June: „,Within You‘ ist ein Lied, das für Kreativität, Glaube und heiligen Raum vorgeschrieben ist. In jedem Menschen steckt das Potenzial, mehr Schönheit und Frieden zu schaffen.“
Hier kannst du dir das Album sichern und im Folgenden auch die ersten Akustikversionen der Tracks direkt anhören: