Zum Inhalt springen

Entlaufene Hunde, Macht und Gesellschaft: Verena Güntners neuer Roman „Power“ im Büchergespräch

Verena Güntner: Power

In Verena Güntners neuem Roman „Power“ geht es um Macht und Gesellschaft. Im Mittelpunkt der Geschichte steht aber eine Gruppe von Kindern – und ein entlaufener Hund.

In der neuen Folge des Büchergesprächs sprechen unsere Redakteure Carsten und Jonah über den neuen Roman „Power“ von Verena Güntner. In dem Roman geht es um Macht, Gemeinschaft und Sinn. Eigentlich alles Themen, die Jonah interessieren, aber was Carsten von Güntners Roman erzählt, macht ihn erstmal skeptisch: Da entläuft der Hund einer alten Frau, eine Gruppe von Kindern macht sich auf die Suche nach ihm, fängt auf einmal an zu bellen und ahmt nach und nach immer mehr das Verhalten des Hundes nach.

Das klingt erstmal ziemlich schräg, doch Carsten kommt nicht ohne Grund ins Schwärmen. Denn indem Güntner ihre Geschichte auf verschiedenen Ebenen erzählt, zeichnet sie ein komplexes Bild unserer Gesellschaft.

Im Büchergespräch sprechen Carsten und Jonah regelmäßig über die Neuerscheinungen, die in der kulturnews-Redaktion für Diskussionsstoff sorgen. Der Podcast erscheint alle zwei Wochen auf kulturnews.de, Spotify und Deezer.

https://open.spotify.com/episode/6oMEaR8yVWFnjbzKRlepW2

Weitere Auszüge aus dem Buch, gelesen von Verena Güntner selbst, findet ihr ebenfalls auf Spotify.

Beitrag teilen: