Villagers: Neuer „Popsong über die Essenz der Liebe“
„So simpatico“ ist die neueste Single vom kommenden Villagers-Album „Fever Dreams“, das im August erscheint.
Conor O’Brien, besser bekannt unter seinem Projektnamen Villagers, hat eine neue Single veröffentlicht. Sie trägt den Titel „So simpatico“ und wird von einem Video begleitet, bei dem Rosie Barrett Regie geführt hat. „So simpatico“ ist außerdem die neueste Auskopplung aus dem neuen Villagers-Album „Fever Dreams“. Die Platte erscheint am 20. August. Schaut euch den Clip zum neuen Song hier auf unserer Seite an.
„Es ist ein Lied über Hingabe; ob an eine Person, an sich selbst oder die Lebenskunst, im Kern steht der Kampf um Authentizität“, erzählt O’Brien. „Wir haben alle gemeinsam gejammt und eine frühe Version mit zu vielen Worten aufgenommen, die ich zu Hause vereinfacht habe, bis sie so simpel war wie möglich. Es ist ein Popsong über die Essenz der Liebe.“
„,So simpatico‘ ist eine Reise des Erwachens und der Selbstreflexion“, fügt Regisseurin Barrett hinzu. „Ein trauriger Clown findet Liebe in sich selbst und entzündet die Lebensfreude neu, die er vor einiger Zeit verloren hat. Es war eine Freude, ein visuelles Narrativ für dieses schöne Lied zu schaffen, weil ich schon lange ein Fan von Conors Musik bin. Ich konnte mit einem genialen Cast und Crew arbeiten und bin sehr aufgeregt, dieses Video draußen in der Welt zu sehen.“
Mit „Fever Dreams“ hat Villagers bewusst versucht, eine eskapistische Platte aufzunehmen. Der irische Musiker hat sich dazu von der Natur inspirieren lassen, aber auch von Künstler*innen wie Audre Lorde oder David Lynch und der Musik von Piero Umiliani oder Alice Coltrane.
Musik


Twisted Teens pendeln zwischen Heulen und Heilung
- News

Immer ein Schritt von Streichelt: Mit Melancholie aus der zweiten Reihe
Hörenswert

- Tourneen |
- Live
The Australian Pink Floyd Show 2027 zurück auf der Bühne
The Australian Pink Floyd Show ist zurück.Die aktuelle Show der weltberühmten australischen Coverband lautet „2027 Greatest Hits World Tour“

Hmltd haben ihr drittes Studioalbum Fangs released
Tanzende Vampire, die ihr Spiegelbild suchen: Hmltd meldet sich mit drittem Studioalbum zurück und liefert ein neues elektronisches Konzept.

BEABADOOBEE geht erstmals auf Arenatour
und, ein Gastauftritt und große Arenen: Beababoodee wagt mit ihrem Album „Pylon“ den nächsten Schritt
