Zum Inhalt springen

Villagers: Neuer „Popsong über die Essenz der Liebe“

„So simpatico“ ist die neueste Single vom kommenden Villagers-Album „Fever Dreams“, das im August erscheint.

Conor O’Brien, besser bekannt unter seinem Projektnamen Villagers, hat eine neue Single veröffentlicht. Sie trägt den Titel „So simpatico“ und wird von einem Video begleitet, bei dem Rosie Barrett Regie geführt hat. „So simpatico“ ist außerdem die neueste Auskopplung aus dem neuen Villagers-Album „Fever Dreams“. Die Platte erscheint am 20. August. Schaut euch den Clip zum neuen Song hier auf unserer Seite an.

„Es ist ein Lied über Hingabe; ob an eine Person, an sich selbst oder die Lebenskunst, im Kern steht der Kampf um Authentizität“, erzählt O’Brien. „Wir haben alle gemeinsam gejammt und eine frühe Version mit zu vielen Worten aufgenommen, die ich zu Hause vereinfacht habe, bis sie so simpel war wie möglich. Es ist ein Popsong über die Essenz der Liebe.“

„,So simpatico‘ ist eine Reise des Erwachens und der Selbstreflexion“, fügt Regisseurin Barrett hinzu. „Ein trauriger Clown findet Liebe in sich selbst und entzündet die Lebensfreude neu, die er vor einiger Zeit verloren hat. Es war eine Freude, ein visuelles Narrativ für dieses schöne Lied zu schaffen, weil ich schon lange ein Fan von Conors Musik bin. Ich konnte mit einem genialen Cast und Crew arbeiten und bin sehr aufgeregt, dieses Video draußen in der Welt zu sehen.“

Mit „Fever Dreams“ hat Villagers bewusst versucht, eine eskapistische Platte aufzunehmen. Der irische Musiker hat sich dazu von der Natur inspirieren lassen, aber auch von Künstler*innen wie Audre Lorde oder David Lynch und der Musik von Piero Umiliani oder Alice Coltrane.

Beitrag teilen: