Von UK nach Düsseldorf: Umzug und Aufstieg von The Slow Show
Eigentlich kommt die Indieband The Slow Show aus Manchester – inzwischen wohnen die vier Jungs allerdings in Düsseldorf und touren durch Deutschland. Erfahre hier alles zu den Konzerten und den Tickets.
The Slow Show auf Deutschland-Tour: live in der neuen Heimat
Zugegeben: Manchester ist nicht gerade das Venedig Großbritanniens. Doch es wirft schon einige Fragen auf, warum sich die Indiepopband The Slow Show aus der englischen Industriestadt ausgerechnet Düsseldorf als Wahlheimat ausgesucht hat. Okay, klar: Kraftwerk, Heinrich Heine, Claudia Schiffer – die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens hat in Sachen Popkultur mindestens mal eine Teilnehmerurkunde verdient.
Aber der Grund für die selbstbestimmte Umsiedlung von Rob Goodwin, Frederik ‚t Kindt, Joel Byrne-McCullough und Chris Hough ist dann doch unspektakulärer als erwartet: Ihr Label Haldern Pop Recordings ist gleich um die Ecke, was die Arbeit natürlich erleichtert. Ein Grund vielleicht, wieso die Band auf ihrem aktuellen Album „Still Life“ wieder so unaufgeregt aufspielt und sich irgendwo zwischen Elbow, The National und Tindersticks einordnet.