Zum Inhalt springen

„Wage es nur!“ von Megan Abbott

Buchcover „Wage es nur!“ von Megan Abbott

Megan Abbott lässt in ihrem Cheerleader-Noir „Wage es nur!“ nicht nur die Pferdeschwänze wippen, sondern entlarvt die Stutenbissigkeit hinter dem Sweetness-Getue in Umkleide wie Arena.

In „Wage es nur!“ von Megan Abbott schaut die 16-jährige Addy ergeben zu ihrer bitchy Freundin Beth auf, die deren High-School-Jubelgruppe dominiert.

„Wage es nur!“ von Megan Abbott ist unser Krimitipp der Woche

Running Tumbling, Flyer-Stunt, Spread-Eagle-Jump: Cheerleading ist ein wunderbarer Sport, falls man sich als Teenagermädchen einem Choreo-Drill und permanenten Wettbewerbsstress aussetzen möchte. Die 16-jährige Addy schaut ergeben zu ihrer bitchy Freundin Beth auf, die deren High-School-Jubelgruppe dominiert. Als eine neue Trainerin das Team übernimmt, verliert Beth ihre Position als „Top Girl“.

Kurz darauf wirbelt ein rätselhafte Todesfall alles durcheinander. Addys Nachforschungen stellen ihre Loyalität zu Beth auf die Probe und es entspinnt sich ein manipulatives Machtspiel. Megan Abbott lässt in ihrem Cheerleader-Noir nicht nur die Pferdeschwänze wippen, sondern entlarvt die Stutenbissigkeit hinter dem Sweetness-Getue in Umkleide wie Arena. Zwischen Thigh-Gap-Wahn und Teenie-Tränen: hoch die Hände, Pompons schwingen!

Mit „Wage es nur!“ hat es Megan Abbott auf unsere Liste der besten Krimis im Juni 2024 geschafft.

Beitrag teilen: