Werftsommer 2022 mit Zoe Wees
Als Teil des Schleswig Holstein Musik Festivals zeigt der Werftsommer alljährlich, dass am Meer auch Party geht.

Zoe Wees (Foto) ist ein Mega-Star. Dennoch haben in Deutschland Personen ohne TikTok oder Instagram vielleicht noch nie von ihr gehört … Doch der Werftsommer in Lübeck könnte das ändern! Neben der Hamburger Sängerin treten auch Künstler:innen für die höheren Semester auf: Gentleman, die frankophile Kanadierin Wendy McNeill mit ihrem Mix aus Folk und Chanson, die Balkanpop-Band Bukahara oder die Jazzrausch Bigband.
Der Werftsommer 2022 dauert vom 15. bis zum 17. Juli.
Mehr Informationen findet ihr auf der Webseite des Festivals.
Musik


Ein echter Songwriter: This is Lorelei im Interview

Positiver Twist: Massendefekt lassen sich ihren Optimismus nicht nehmen!
Hörenswert

- Review
Typologie eines Lebens von EBOW: Was Deutschrap sein kann
Das neue Album „Typologie eines Lebens“ der Rapperin Ebow liefert alles, was Deutschrap im besten Fall sein kann. Zusätzlich versteht die Künstlerin es Rap Traditionen feministisch umzudenken.

Ballerina aus Bratislava: Adéla übernimmt die Popwelt
Provokation, große Träume und Ballett. Adéla hat alle drei Elemente perfektioniert und dreht auf ihrem Debütalbum „PRIMA“ Pirouetten durch eine Popwelt, von der sie selbst einst nicht mal zu träumen wagte.

Beartooth mit Pure Ecstasy: Persönlichstes Album trifft auf Welttournee
Beartooth haben es wieder getan: Am 28. August ist mit „Pure Ecstasy“ das neue Album der Band aus Ohio erschienen und es ist in jeder Hinsicht ein Wendepunkt.
