Why not?! Sturgill Simpson alias Johnny Blue Skies live in Deutschland
Neuer Name, neues Album – alles neu? War Sturgill Simpson zuletzt noch für Martin Scorsese vor der Kamera, geht der Countryman nun wieder auf die Bühne.
Warum US-Country-Star Sturgill Simpson jetzt Johnny Blue Skies heißt? Warum der 46-Jährige nach einer fünf Jahre langen Pause nun endlich wieder nach Deutschland kommt? Why not! Manchmal ist einfach der richtige Zeitpunkt gekommen, etwas neu anzufangen oder wieder aufzunehmen. Das Momentum ist jedenfalls auf Simpsons Seite. Schließlich wurde sein im Juli veröffentlichtes Album „Passage du Desir“, das wieder einmal über sein eigenes Independent-Label High Top Mountain Records in Welt geschossen wurde, mit internationalem Beifall besprochen.
Aufgenommen in Nashville und in den legendären Abbey Road Studios in London, ist ein Album entstanden, das ein neues Feuer im Herzen des Countrymusikers entfacht hat. War der Mann aus Kentucky zuletzt doch eher als Schauspieler auf den großen Leinwänden zu bewundern, etwa in der Rolle des Henry Grammer in Martin Scorseses Western-Epos „Killers of the Flower Moon“, kehrt er 2025 zurück auf die Bühne – unter dem Motto „Why not?“.