Zum Inhalt springen

Wie in den 90s: „Water Underground“ von Real Estate

RealEstate
(Foto: Nasseri)

Mit „Water Underground“ veröffentlicht die Indierockband Real Estate die erste Single ihrer anstehende Platte „Daniel“ und holt einen Sitcom-Star an Bord.

Mit „Water Underground“ kündigt die aus New Jersey stammende Indierockband Real Estate ihre im Februar bei Domino Recording erscheinende Platte „Daniel“ an. Ihr kommendes sechstes Album wird elf Songs enthalten, die alle von Produzenten Daniel Tashian während einer neuntägigen Session im RCA Studio A in Nashville aufgenommen wurden. Der Titel der Platte entstand in der gemeinsamen Wohnung der Band. Die Real Estate-Mitglieder lebten nach ihrer erzwungenen Trennung der letzten Jahre gemeinsam in einer Mietwohnung in Nashville. Nach Abschließen der Aufnahmen schlug jemand den Titel „Daniel“ für die Platte vor, weil es eine interessante Idee sei, einem Album einen menschlichen Namen zu geben. Wer weiß, ob es für Produzent Daniel Tashian war, oder einfach ein Zeichen der Band, die Umstände ein bisschen lockerer zunehmen.

Das Musikvideo zu „Water Underground“ überrascht mit 90er-Jahre-Flair

Die nun erste Single „Water Underground“ von Real Estate erscheint mit passendem Musikvideo, Regie führte Edmond Hawkins. Das Video wurde von der Nickelodeon-Sitcom „The Adventures of Pete & Pete“ aus den 90er-Jahren inspiriert. Es zeigt den aus New Jersey stammenden „Pete & Pete“-Darsteller Danny Tamberelli. Dieser ist mit seinem ehemaligen Mitspieler Michael C. Maronna zu sehen. Der Vorort von New Jersey wurde dabei als Drehort verwendet. Ebenfalls am Video beteiligt waren Tamberelli und Maronna sowie Autoren Chris Viscardi und Will McRobb.

Tamberelli, der von den Mitgliedern von Real Estate, die allesamt Fans der Serie sind, auf eine Zusammenarbeit angesprochen wurde, erzählt: „Die Wurzeln in New Jersey sind schwer zu überwinden.“ Und weiter: „Julian, Alex und Martin sind alle eine Stadt von mir entfernt aufgewachsen und waren sogar mit den jüngeren Geschwistern meiner Freunde aus Ridgewood befreundet. Sie erzählten mir, dass sie mich sogar mit einigen dieser älteren Geschwister in der örtlichen Kapelle auftreten sahen, als ich in der Highschool war. Mit dem Video schließt sich der Kreis, und das Hinzufügen meiner lieben alten Freunde aus der Show hat wirklich alles zusammengefügt.“

Beitrag teilen: