Zum Inhalt springen

William Kentridge: Gropiusbau, Berlin

William Kentridge in Berlin – schon wieder.

Erst vor einem halben Jahr konnte man den südafrikanischen Künstler William Kentridge in Berlin sehen: In einer Doppelausstellung gemeinsam mit Albrecht Dürer im Kupferstichkabinett. Die war zwar durchaus erhellend; ein echter Überblick über Kentridges Werk zwischen Film, Grafik, Theater, Installation und Performance dürfte allerdings kaum ohne die Schau „No it is!“ bis 21. August im Gropiusbau zu gewinnen sein.

Hier wird das Gesamtwerk des Jahrhundertkünstlers von frühen Zeichnungen über Animationsfilme und Rauminstallationen bis zu Großprojektionen präsentiert, außerdem wird Kentridge seine Performancereihe „Drawing Lessons“ als Marathon selbst aufführen.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.