Zum Inhalt springen

Yves Tumor meldet sich mit neuer Single „Jackie“ zurück

Lange Zeit gab es nach „Heaven to a tortured Mind“ nichts mehr von Yves Tumor zu hören: Nun erscheint der neue Song „Jackie“ samt Video.

Yves Tumor hat die erste neue Musik veröffentlicht, seit das dritte Album „Heaven to a tortured Mind“ letztes Jahr erschienen ist. Der Song trägt den Titel „Jackie“, und er ist heute mitsamt einem erratischen Musikvideo erschienen. Für das Video haben Actual Objects eine künstliche Intelligenz verwendet, um das Video zu verzerren. Schaut es euch oben auf unserer Seite an.

Für das Video haben sich Yves Tumor und Chris Greatti, der den Song mitgeschrieben und produziert hat, mit dem Filmstudio Actual Objects aus Los Angeles zusammengetan. In dem Video ist Yves Tumor beim Umherirren im Wald zu sehen. Das Video ist verzerrt und in grellen Rot-, Blau- und Lilatönen gehalten. Im Verlauf des Videos stößt Tumor auf eine elektrische Gitarre und eine Art Totem aus dem Skelett eines Raubvogels, und es entsteht ein Gewittersturm, dessen Blitze in die E-Gitarre und Tumor einschlagen.

Seit der Veröffentlichung von „Heaven to a tortured Mind“ im April 2020 , das von der Kritik in den höchsten Tönen gelobt wurde, ist es vergleichsweise still um Tumor geblieben. Zuletzt war Tumor Ende letzten Jahres auf einem gemeinsamen Track mit der Singer/Songwriterin Kelsey Lu zu hören: „Let all the Poisons that lurk in the Mud seep out“. Ob „Jackie“

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden