MUSIK

Zebra Katz veröffentlicht neuen Track „In In In“

In Deutschland dürfte Zebra Katz nur den wenigsten ein Begriff sein, dabei stand der Amerikaner bereits mit Künstlern wie Vince Staples und Pusha T auf der Bühne und trat im Vorprogramm von internationalen Größen wie Lana del Rey, Azelia Banks, Gorillaz oder Die Antwoord auf. Kein Wunder, in seinen Songs verbindet der in New York ansässige Rapper spielerisch Elemente aus Rap, Elektro, Dancehall und Goth zu einer originellen Klangmelange, die vieles ist, aber auf keinen Fall langweilig.

Die neue Single „In In In“ ist das erste Release des Rappers seit seiner Zusammenarbeit mit den Gorillaz, auf deren 2017er Album „Humanz“ er mit gleich drei Features vertreten war. Der neue Song ist eine düstere Partyhymne, die sowohl von treibenden Rhythmen und präzise gesetzten Synthstabs geprägt ist als auch von den sonor gesprochenen Vocals von Zebra Katz. Den Track könnt ihr oben auf unserer Seite hören.

Die letzte EP von Zebra Katz erschien 2015. Ob auf den neuen Track noch mehr neue Musik folgen wird, kann man vorerst nur hoffen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden