Zucchero kommt 2023 für sechs Konzerte nach Deutschland
Noch keine Urlaubsgefühle? Dann empfehlen wir den Italopopstar Zucchero auf seiner Tour zu besuchen. Erfahre hier mehr zu den Konzerten und den Tickets.

Habt ihr die Eros-Ramazzotti-Diskografie inzwischen zum 100. Mal auf dem Weg in den Italienurlaub im Auto dudeln lassen und seid nur noch genervt von Mr. Bella Italia? Sitzt man dann erstmal mit einer Focaccia in der Linken und einem Aperol in der Rechten auf einer Piazza, ist einem das sowieso egal. Dennoch ein kleiner Tipp für eine neue musikalische Anreiseroutine.
Zucchero versprüht mit seinem Italopop mindestens genauso viel Urlaubsgefühle wie Ramazzotti, und Kollaborationen mit Eric Clapton, Bono, Sting, Miles Davis oder Macy Gray sollten Beweis genug für die musikalische Versiertheit des Mannes aus Norditalien sein. Doch bevor es mit aufgeknöpften Hemd, Sommerhut und Zucchero auf den Ohren über den Brenner geht, kommt der feine Herr samt seinem neuen Album „Discover“ nach Deutschland.
Musik

- Storys

Frei und radikal: Actress verneigt sich vor den Geistern der Avantgarde
- Review

Nocturne von WASIA PROJECT: Eine Umarmung der Einsamkeit
Hörenswert

Shygirl ist zurück: Neues Album Swallow! erscheint im November
Die Londoner Künstlerin, zuletzt Support-Act auf Troye Sivans und Charli xcxs „Sweat“-Tour, legt das Erscheinungsdatum ihres neuen Albums vor und startet die neue Ära mit einem kinoreifen Musikvideo.

Bonobo im Interview: Raus aus dem Hamsterrad
Nach 25 Jahren als Bonobo laufen Simon Greens Songs auf TikTok schon als Klassiker. Hat er deshalb gerade sein letztes Album aufgenommen?

Ein echter Songwriter: This is Lorelei im Interview
Das neue Album von Nate Amos alias This Is Lorelei ist das bisher simpelste – und hat genau deshalb am meisten Mühen gekostet.
