Zum Dahinschmelzen: Neues Drake-Album in Eis-Skulptur versteckt
Drake hat das Veröffentlichungsdatum für sein neues Album „Iceman“ in einer Eisstatue in Toronto versteckt. Doch Fans enthüllten das Geheimnis.
So hat sich der Rapper Drake seine Promo-Aktion ganz sicher nicht vorgestellt: Am 20. April tauchte plötzlich eine riesige Eisstatue auf einem Parkplatz in Toronto auf. Dabei handelte es sich um eine Art Countdown, der das Veröffentlichungsdatum für Drakes neues Album „Iceman“ bekannt geben sollte, sobald das Eis geschmolzen ist – zumindest war das wohl der Plan des kanadischen Superstars. Doch seine Fans spielten dabei nicht mit. Denn nach „Some sexy Songs 4 U“ zusammen mit PARTYNEXTDOOR aus dem letzten Jahr folgten monatelang vage Teaser zum neuen Album, die den Geduldsfaden der Anhänger stetig dünner werden ließen. Also beschlossen sie, die Sache wortwörtlich selbst in die Hand zu nehmen und die Eisklötze mit Spitzhacken und ihren Händen zu bearbeiten. Mit Erfolg: Schon einen Tag später fand der Twitch-Streamer Kishka in einem äußeren Eisblock ein Büchlein mit der langersehnten Antwort: „Iceman“ wird am 15. Mai erscheinen.
Der Rest der Geschichte klingt ein wenig nach dem Film Matrix, denn nach seinem Fund stattete Kishka dem Anwesen des Künstlers noch einen Besuch ab. Hier bekam er die Frage gestellt, ob er seinen Fund behalten oder gegen einen anderen Beutel tauschen wolle. Der Streamer entschied sich für „die rote Pille“ und konnte sich anschließend über 50 000 Dollar und einen Gruß von Drake aus dem Fenster freuen. Bei so einer aufwändigen Promo-Aktion, stellt sich jetzt den Fans die Frage: War es vielleicht doch alles Drakes Plan und der Stream nur Show? Und wenn nicht: Warum hat Drake dann das Releasedatum nicht einfach besser in der Eis-Skulptur versteckt?