Zum Inhalt springen

Goldroger: 15 Konzerte für „Goldie“-Tour 2023 angekündigt

Goldroger vor einer roten Wand.
Goldroger geht noch 2023 auf Tour! (Foto: Robert Winter)

Was kommt nach der „Diskman Antishock“-Trilogie? Erstmal eine Tour! Erfahre hier mehr zu den Konzerten von Goldroger und zum Ticket-Verkauf.

Goldroger: „Goldie“-Tour 2023 bereits im Vorverkauf

Goldroger geht auf „Goldie“-Tour. Bei dem Titel seiner aktuellen Tour könnte man vermuten, es handle es sich hier um einen Gutelaunebären, einen Golden Retriever, einen treudoofen Partyboy – weit gefehlt. Denn Sebastian Steinkretzer alias Goldroger ist immer noch Deutschlands nachdenklichster Rapper, der Meister des Grübelns und der inneren Kämpfe.

Nach seinem Szene-internen Erfolgsalbum „AVRAKADAVRA“ hat der Rapper in den letzten Jahren an seiner „Diskman Antishock“-Trilogie gearbeitet und seinen ausgefallenen Sound zwischen Grunge-Gitarren und Trap-808s weiterentwickelt. Sein Blick bleibt jedoch weiter nach innen gerichtet: „Guck, ich steh’ morgens auf und hab Angst!“, beginnt „Diskman Antishock III“, das wie bereits all seine Werke zuvor voll von mythologischen Anspielungen und popkulturellen Referenzen ist, dabei jedoch nie in unangenehmem elitäres Gehabe verfällt.

Nun gehts also auf Tour und Goldroger verspricht: „Es gibt neue Musik, neue Zaubertricks und gewohnte Energy (wenn ich endlich aufhöre zu rauchen vllt sogar noch ein bisschen mehr als letztes Mal!)“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GOLDROGER (@ichbingoldie)

Beitrag teilen: