AB Syndrom live bei „dringeblieben“
Eigentlich wollte das Artpop-Duo AB Syndrom im April mit ihrem vierten Album auf Tour gehen – stattdessen gibt es sie jetzt live beim Erfolgsformat dringeblieben zu sehen.
In den letzten Jahren ist das Berliner Artpop-Duo AB Syndrom zu einer regelrechten Sensation geworden: Über 3 Millionen Streams auf Spotify haben ihnen ihre Verschmelzung aus experimentellem Elektropop und ultrapersönlichen Texten, die wir so sonst eher von Liedermacher*innen kennen, mittlerweile eingebracht. Gerade erst haben sie ihr viertes Album „Frontalcrash“ rausgebracht, doch die Tour musste im Zuge des Konzertverbots zur Eindämmung der Corona-Pandemie in den Herbst verschoben werden.
AB Syndrom spielen „Frontalcrash“ live
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Doch nicht verzagen! AB Syndrom kommen stattdessen, wie so viele Musiker*innen von der Oper bis hin zu tongaischem Folk, direkt ins Wohnzimmer. Das Konzert des Duos findet im Rahmen der Quarantänekonzert-Reihe dringeblieben, einem Ableger von rausgegangen und ASK HELMUT im Internet statt. dringeblieben ist, wie das Pendant aus der Hansestadt, die Quaratunes, ein großer Erfolg: Bisher wurden die Livestreams von über 700 Künstler*innen mit Spenden in Höhe von über 141 000 Euro unterstützt. Auf gar keinen Fall verpassen! hm
Los geht es um 19 Uhr auf der Website von dringeblieben.