MUSIK

ABBA: „Just a Notion“ ist der dritte Song aus dem Comebackalbum „Voyage“

ABBA Weltraumanzüge Schwarzer Hintergrund
Foto: Universal
  • ABBA haben mit „Just a Notion“ einen dritten neuen Song geteilt
  • Der Song ist eine weitere Single aus dem Comebackalbum „Voyage“
  • Zuvor hatten die schwedischen Poplegenden rund 40 Jahre keine neue Musik veröffentlicht

ABBA heizen mit „Just a Notion“ die Vorfreude auf ihr erstes Album seit 40 Jahren weiter an. Der Song ist heute, den 22. Oktober, samt einem Lyricvideo erschienen. Zuvor hatte die Band bereits die Singles „I still have Faith in you“ und „Don’t shut me down“ veröffentlicht. Hört euch „Just a Notion“ unten auf unserer Seite an.

ABBA: Das Comeback mit „Voyage“ und digitalen Alter Egos

Mit „Voyage“ wagen die schwedischen Poplegenden ein lang ersehntes Comeback. Denn ihre letzte gemeinsame LP „The Visitors“ ist bereits 1981 erschienen. Das Comeback hatten die vier Bandmitglieder Agnetha Fältskog, Anni-Frid Lyngstad, Björn Ulvaeus und Benny Andersson bereits 2019 angekündigt. Doch da der Fokus des „Voyage“-Comebacks vor allem auf einem innovativen Konzertkonzept liegt, haben ABBA ihr Comeback zunächst verschoben.

Nun ist es allerdings bald soweit: „Voyage“ erscheint bereits am 5. November, und bald startet auch die virtuelle Tour. Dort werden ABBA als digitale Avatare zu sehen sein, die die Presse mittlerweile gerne als „ABBAtare“ bezeichnet. Die Konzerte werden nächstes Jahr in einer eigens dafür konstruierten Arena in London stattfinden.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden