Zum Inhalt springen

Action Bronson: Neues Album, Eis-Creme und Plüschtiere

Action Bronson hat ein neues Album angekündigt: Und es könnte sich leicht als bisher ambitioniertestes Werk des New Yorker Rappers erweisen.

Action Bronson hat ein neues Album angekündigt: Es wird den Titel „Only for Dolphins“ tragen und soll bereits am 25. September auf Loma Vista erscheinen. Und glaubt man der begleitenden Pressemitteilung, so wird „Only for Dolphins“ das bisher ambitionierteste Album des New Yorker Rappers. Darin kündigt Action Bronson an, dass sein neues Album Inspiration aus türkischem Psychrock, Reggae, französischer Filmmusik, Softrock und russischem Funk ziehen. Gastbeiträge gibt es von den Produzenten The Alchemist, Budgie, Samiyam, Daringer und mehr.

Aber auch Action Bronson selbst wird hinter den Reglern tätig sein. MC-Gastbeiträge gibt es indes von Meyhem Lauren und Hologram, neben Bronson höchstselbst. Als Vorgeschmack hat der Rapper schon einmal den Track „Golden Eye“ veröffentlicht, bei dem Budgie produziert hat. Den Track könnt ihr oben auf unserer Seite hören. Im Juli diesen Jahres gab es zuletzt neue Musik von Action Bronson zu hören. „Latin Grammies“ könnt ihr hier hören.

Action Bronson über „Only for Dolphins“

Der auf den ersten Blick irritierende Titel ist dabei bewusst gewählt, für den Rapper kommen eigentlich nur Delfine als Publikum seines neuen Albums in Frage: „Der Delfin ist eins der intelligentesten Wesen auf dem Planeten, auf dem wir uns befinden“, heißt es in der Pressemitteilung zum Album. „ Sie haben ihre eigene Art, zu kommunizieren. Sie haben Nuancen und Immaterielles, wie wir.“ Als Vergleich zum Delfin zieht Bronson den „Five-Tool“-Spieler im Baseball, eine Art All-Rounder, heran: „Die einzigen Leute, die mich verstehen, sind die five-tool player, diese höheren Wesen, die auf der selben telepathischen Wellenläng sind wie ich.“

Dementsprechend ambitioniert fällt auch das Merch zum Album aus. Zum Release von „Only for Dolphins“ gibt es ein eigenes Parfüm von Action Bronson, „Splash“, sowie ein Delfin-Stofftier, eine eigene Eis-Sorte und einen Eiscreme-Kuchen, für die er mit dem Eis-Hersteller Morgenstern’s Finest zusammengearbeitet hat. „Ich wollte sichergehen, dass ich mit diesem Projekt alles abdecke“, sagt Action Bronson dazu. „Wir geben euch das Auditive. Wir geben euch das Visuelle. Eure Geschmacksknospen. Es gibt keine Sinneserfahrung, die „Only for Dolphins“ nicht abdeckt.

Beitrag teilen: