Zum Inhalt springen

Adele plant neues Album im September

Adele plant neues Album im September
(XL Recordings)

Noch dieses Jahr will Sängerin Adele ihr viertes Studioalbum veröffentlichen – nun wurde sie konkreter: Fans können sich auf den Herbst freuen.

Nun ist es absehbar: Fünf Jahre nach ihrem letzten Albumrelease hat Sängerin Adele auf einer privaten Feier bestätigt, dass ihr neues Album im September zu erwarten sei. Nachdem bislang ihr Management ein geplantes Album für dieses Jahr ankündigte, wurde die Sängerin nun also konkreter. Die verheißungsvolle Release-Ankündigung wurde auf einer Hochzeitfeier ihrer Freunde gefilmt:

Das geplante vierte Studioalbum folgt auf das 2015 veröffentlichte „25“, das in sämtlichen Ländern auf Platz 1 der Charts landete. Zu der geplanten Veröffentlichung sagte Adeles Manager Jonathan Dickins: „Je früher es veröffentlicht wird, desto besser“. Scheint so, als sei die Zeit nicht nur für die Fans reif für ein neues Album. Letzten Monat feierte die Sängerin ihren 31. Geburtstag mit den Worten: „Zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt bin ich bereit, die Welt um mich herum zu spüren und den Blick nach vorn zu richten“. Zum geplanten neuen Album, dessen Titel höchstwahrscheinlich „30“ sein wird, scherzte Adele: „ „30“ wird ein Drum’n’ Bass Album, um euch zu ärgern“. Ein neues Jahrzehnt mit neuem Stil würde in jedem Fall überraschen. jb

Beitrag teilen: