Zum Inhalt springen

„Falling“: So heiß klingt der neue Track von Alewya und Moses Boyd

Mit ihrem ersten gemeinsamen Track sorgen die beiden Artists auch in den sonnenlosen Monaten für Schweißperlen auf der Stirn.

Als Alewya im Juni ihre Debütsingle „Sweating“ veröffentlicht hat, wurde sie nicht nur von uns als vielversprechender Geheimtipp gehandelt. Jetzt hat die in London lebende Musikerin gemeinsame Sache mit Drummer Moses Boyd gemacht, der mit seinem Album „Dark Matters“ ebenfalls einiges an Lob in diesem Jahr einfahren konnte.

Gemeinsam haben sich die beiden den Track „Falling“ von dem südafrikanischen Produzenten DJ Kent und der Sängerin Malehloka Hlalele vorgeknöpft und ihn als Mix aus R’n’B, Afrobeat und ghanaischem Highlife neu interpretiert.

Dass der Track dabei ungemein Dancefloor-tauglich ausfällt, ist kaum eine Überraschung: Boyd wurde in der Vergangenheit immer wieder für die Zusammenführung von Jazz und Klubmusik gefeiert, und Alewya hat mit „Sweating“ einen der heißesten Songs des Sommers vorgelegt. Mit „Falling“ liefern die beiden nun einen Track, der auch in den sonnenlosen Monat einiges an Heat erzeugt. Und vermutlich gibt es bald noch mehr von dem neuen Duo zu hören. Denn auf Instagram hat Alewya darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Track um die erste Veröffentlichung in einer Reihe gemeinsamer Releases handelt.

Mit der Veröffentlichung des Tracks rufen die beiden Artists zudem zum Spenden auf. Der gesammelte Betrag wird an die amerikanische Trevor Organisation überwiesen, die sich für die Suizid-Prävention in der LGBTQ-Community einsetzt.

Beitrag teilen: